Atmosphäre

Zentrales, atmosphärisches Element des „Club Babylon: Rot“ ist die Idee eines Abends in einem modernen Nachtclub, eine Fête Frivole zwischen hedonistischer Ausschweifung und dunkler Eleganz,der wie ein Neonlicht all den Zerfall und die Endgültigkeit gleißend überstrahlt.

Die Werte und Strukturen der traditionellen sterblichen und vampirischen Gesellschaft sind zerbrochen und zurück bleibt ein postmoderner Scherbenhaufen. „Club Babylon: Rot“ ist wie ein tiefer Schnitt mit einem Spiegelsplitter, ein scharfer, klarer Schmerz, der Augenblick bevor beide Welten verbluten. Weder die Flucht in den Traumtanz elektronischer Beats noch die Hingabe an dunkle Gelüste können davon ablenken, dass die Masken gefallen sind und eine Ära zu Ende ist.

Die Verzweiflung und die Endgültigkeit des Morgen fachen die Lust am heute nur noch mehr an. Für die verschiedenen Subkulturen, die sich im heutigen Nachtleben begegnen und berühren ist der treibende Rhythmus der Beats eine Flucht in eine andere Realität. Lust, Drogen, Schmerz, Fetisch, Dekadenz und Dominanz verschmelzen zu einem transzendenten Traum – und alle feiern ihn, als ob das morgige Erwachen das letzte sei. Aber dann wird das Finale legendär!